Impulsgeberin für Strategie-, Marken- und Marketingkonzepte

Experting für Female Branding

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich im Bereich E-Commerce, Marketing/ Brand Management u.a. bei Swarovski. Ich besitze umfassendes Multi-Channel Know-how (Distanz- und Stationärhandel, FCMG, Verlags- und Bankwesen, Krankenhausmarketing sowie Fashion & Lifestyle/Luxusgüter).

 

Ich habe bereits mehrere Marken wie z.B. LASCANA erfolgreich aufgebaut und war mehrere Jahre als Führungskraft tätig, zuletzt als Chief Digital Officer. In den letzten Jahren war ich bei namhaften Unternehmen für nahezu den kompletten Marketing-Mix (u.a. Media/Werbung, PR, Kommunikation, Online-Marketing, E-Commerce, VKF/POS-Marketing, Event-, Direkt- und Produkt-marketing sowie Visual Merchandising) verantwortlich und beherrsche somit die Klaviatur des Marketings von A-Z (Online und Offline).

Meine Hobbies

 Dancing Queen

 

Ob Dance Aerobic, Standard- oder Lateintanzen, ich liebe Musik und vor allem das Tanzen. 

 Bücherwurm

 

Für die einen sind es Schuhe, für mich sind es Bücher. Biographien und Fachliteratur haben es mir besonders angetan.  

Gassi Explorer

 

Seitdem ich meinen Hund Fiete habe, entdecke ich Hamburg noch einmal ganz neu. Am liebsten an den Wochenenden, zusammen mit Freunden. 

 Backweltmeisterin

 

Beim Backen von Torten und Kuchen oder auch beim Häkeln kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und anderen damit noch eine Freude bereiten.